Titel_Kosmos_2011
yinyang02

Robert u. Beatrix Kögler
Altstadtgasse
8330 Feldbach
Österreich
Tel.-Nr.: +43(3152)4208
Fax: +43(3152)4208-22
kosmos@hostprofis.at

kussmannTheresa Maria Kussmann
Geboren im Zeichen Jungfrau, verheiratet und Mutter von 3 Kindern
Spirituelle Lebenslehrerin und Reiki-Meister-Lehrerin seit 1994.
Lebensberater-Ausbildung  und Mentaltraining bei Prof. Kurt Tepperwein in der Schweiz.
Ausbildung in Intuitivem Atmen bei Karl Scherer, Schamane, in Österreich. Master Level in Quanten-Initiation bei Dr. Hans Jürgen Richter, Frankfurt. Reiki-Meister-Lehrer bei Horst und Edith Günther in Friedrichsdorf/Frankfurt.
Mitglied der HANAEL-Schule.
Unterrichtet wird: Reiki
Tel. 03159-2688 oder 0664/21 44 663
e-mail: theresa@kussmann.at

Reiki ist kosmische Lebensenergie, ist universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft aus der einen, alles umfassenden göttlichen Quelle des Lichts und der Liebe.

Reiki ist diese natürliche, uns allen zur Verfügung stehende heilende Kraft, die spontan und in konzentrierter Form durch unsere Hände fließt. Sie wird auch durch das Auflegen unserer Hände für uns selbst oder für andere weitergeleitet. Reiki ist eine sehr starke Energie mit einer sehr hohen Schwingung und dringt tief in unseren Körper ein. Dadurch wird unsere Selbstheilungskraft entfaltet und zur Wirkung gebracht. Der Heilungsprozess in allen körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen wird dadurch optimal unterstützt. Reiki ist eine von vielen wunderbaren Möglichkeiten unser Schwingungspotential anzuheben. Reiki wirkt eigenintelligent und richtet sich immer nach dem Bedarf des Empfängers.

Beim „Reiki-Geben“ sind wir nur Kanal und leiten diese wunderbare Kraft durch uns weiter, wir geben nicht aus unserem Energiefeld und es wird uns keine Kraft entzogen, im Gegenteil wir werden selbst gestärkt und mit Energie angereichert. Bei diesem Kanal handelt es sich um feinstoffliche Energiebahnen, die in einem Seminar von einem Reikilehrer wieder aktiviert werden, sodaß die Energie spontan durch uns fließen kann. Reiki ist Selbstheilung durch die Heilkraft der Hände, und diese ist so alt wie die Menschheit selbst.
Jede Hand hat natürliche Heilkraft und wir alle wenden diese universelle Lebensenergie oft unbewusst an. Auch das deutsche Wort "Be-HAND-lung" verweist auf die Kunst des "Handauflegens", auch wenn wir unter diesem Begriff dies heute nicht mehr erwarten. Denn begeben wir uns in ärztliche Behandlung, steht meist das Verordnen einer Medizin im Vordergrund. Wobei juristisch straff definiert wird was als Medizin erlaubt ist und was nicht, unabhängig davon was wirklich zu heilen vermag.

Reiki wird über das Herz zu den Händen geleitet. Reiki ist daher der Weg des Herzens - der Herzensweg. Denn im Herzen wird bestimmt wie rein, klar und stark unser Reikikanal ist.

Traditionelles Reiki das als eine spirituelle Lehre von Sensei Usui aus Japan zu uns kommt, aktiviert durch die Reiki-Einweihungen die Selbstheilungskraft in uns und hilft uns durch die Reiki-Behandlung diese wieder bewusst für unsere Gesundheit anzuwenden. Wir lernen uns durch Reiki selbst liebevoll zu behandeln und dies auf den verschiedensten Ebenen unseres Menschseins. Die tatsächliche achtsame Berührung, wie auch das Be-GREIFEN von Ursache und Wirkung unseres Tuns bringen Heilung, Licht, Erkenntnis und Erleuchtung in unser Leben. Dies ist ein individueller ganzheitlicher Prozess, der eigenverantwortliche aktive Bereitschaft zu lernen und zu handeln voraussetzt.

Reiki wird als universelle Lebensenergie bezeichnet. Ist auch die Quelle dieser universellen Energie für jeden von uns die gleiche, so ist sowohl der Zugang als auch die Anwendung und Erfahrung sehr persönlich und individuell. Reiki wird daher immer - von jedem der es anwendet oder lehrt - als etwas Einmaliges und Unvergleichliches erfahren werden. Und tauschen wir unsere Erfahrungen mit Reiki aus, so spüren wir doch, wie interessant es auch klingt, was andere erzählen, die Wahrheit finden wir dennoch nur in uns selbst. Suchen wir die Wahrheit von Reiki, so müssen wir selbst tief in die Reikiquelle eintauchen, denn alles andere ist nur Erwartung oder Vorurteil und Projektion.

Theresa Maria Kussman über Reiki: 
Reiki ist für mich so alt, wie die Menschheit alt ist und gehört für mich zu unseren Geburtsrechten. Es wurde sicher immer irgendwo auf unserem Planeten zu allen Zeiten der Menschheit mit dieser Form der Energieübertragung
gearbeitet. So wie wir heute Reiki lehren, geht es zurück zu Sensei Mikaomi Usui nach Japan.

Dieser weise Reiki Meister lebte zu Ende des 19. Jahrhunderts in Japan und lehrte viele Menschen Reiki.

Zu uns in den Westen kam Reiki durch Hawayo K. Takata. Sie lebte auf Hawaii und lehrte Reiki vielen Menschen und so breitete sich in der Folge Reiki über Amerika auf der ganzen Welt aus.